Die Fakten: Ich bin eine relativ saubere Mitbewohnerin. Ich bin Veganer.

Im September wies einer der Mitbewohner darauf hin, dass sich Käse auf dem Toaster befindet und „wenn ich ihn benutzen will, sollte ich lernen, ihn zu reinigen“. Ich wies darauf hin, dass ich, da es Käse war, sicher eliminiert werden kann, und sagte ihr, dass ich ihn nach der Benutzung reinigen werde.

Mehr haben wir zu diesem Thema nicht gesagt.

In der Zeit zwischen damals und heute habe ich den Toaster nur zum Toasten benutzt, da wir keinen Braun Toaster 4 Scheiben haben, und vielleicht würde ich alle zwei Wochen die Krümel aus der Schale in die Kompostierung schütten.

Als ich aus dem Unterricht nach Hause kam, hörte ich eine sehr passiv-aggressive Bemerkung: „WENN SIE DIESES BENUTZEN WOLLEN, LERNEN SIE, DAS ZU REINIGEN. WENN SIE DAS TABLETT BENUTZEN, WASCHEN SIE ES, WENN DAS ESSEN DAS GESTELL BERÜHRT, WASCHEN SIE ES. WENN KRÜMEL VORHANDEN SIND, WERFEN SIE SIE WEG.“

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal die Krümel weggeworfen habe, aber zu meiner Verteidigung, es ist das Finale, und wir sind alle mit Schulaufgaben beschäftigt, aber ich habe mir notiert, dass ich sie entweder heute oder morgen machen soll, wenn ich nicht erschöpft bin, und ich übernehme die Verantwortung dafür, dass sie Krümel sind. Sie ist mir zuvorgekommen, weil ich nach Hause kam, um das Regal herauszuholen und zu reinigen, ebenso wie das Tablett herauszuholen und zu reinigen, ebenso wie die Krümel im Kompost. 100% mein Fehler.

Ich habe das Tablett nie benutzt.

Aber das Gestell nach dem Waschen von gefrorenem Brot berührt es, und niemand hat eine Glutenallergie? Das erscheint mir etwas übertrieben. Das Brot hinterlässt keine Rückstände. Bin ich das Arschloch, weil ich einen Korb, den das Brot berührt hat, nicht gewaschen habe? Sollen Sie das Tablett waschen, wenn Brot es berührt hat? Gilt das auch für Toaster?